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Reklamation

Hast du Artikel erhalten, die du nicht magst? Ist es beschĂ€digt oder stimmt etwas nicht? Du brauchst dir keine Sorgen machen. Du kannst eine Reklamation oder RĂŒcksendung wĂ€hlen. Befolge einfach die folgenden Schritte:

Reklamationsverfahren

  1. Du bist verpflichtet, die Ware in gereinigtem Zustand, frei von jeglichen Verunreinigungen und desinfiziert einzureichen.
  2. Bitte verpacke die Ware fĂŒr die Reklamation so, damit sie wĂ€hrend des Transports nicht beschĂ€digt wird. Es ist am besten, eine Box zu verwenden (muss nicht die Originalbox sein). Bitte fĂŒge das ausgefĂŒllte Reklamationsformular hinzu, welches hier heruntergeladen werden kann:

    Reklamationsformular

  3. Drucke das Retourenetikett aus, dass du in der VersandbestĂ€tigungs-Email findest, klebe es auf das Paket und sende dieses an uns zurĂŒck / HINWEIS: Die RĂŒcksendeadressen sind nur Zwischenlager und Pakete werden dort nicht bearbeitet sondern nur nach Prag in unser Hauptlager weitergeleitet. Erst wenn wir die RĂŒcksendung in Prag erhalten, wird sie Seitens Queens bearbeitet.
    Wichtige Anmerkung
    • Bitte behalte unbedingt den Beleg von der Post (eine Fotokopie reicht aus). Im Falle, dass uns die RĂŒcksendung nicht erreichen sollte, können wir anhand des Belegs das Reklamationsverfahren anfangen.

    • Falls die Ware oder der Schuhkarton nach der Zustellung Mangel hat, oder du ein falsches Produkt erhalten hast, kontaktiere uns bitte sofort per E-Mail oder Telefon, damit wir eine Lösung finden können. 
  4. Sobald die reklamierte Ware bei uns eintrifft, beginnt eine Frist von 30 Tagen fĂŒr die Bearbeitung der Reklamation (oder eine lĂ€ngere Frist nach Vereinbarung). Du wirst ĂŒber alle wesentlichen Aspekte der Reklamation, z. B. per E-Mail oder Telefon informiert.

RĂŒckgaberecht

  1. Die Ware ist im Einklang mit den zustÀndigen Normen hergestellt. Der VerkÀufer macht hiermit darauf aufmerksam, dass die Ware im Einklang mit den empfohlenen technologischen Verfahren der Hersteller zu lagern und zu benutzen ist.
  2. Der KĂ€ufer ist verpflichtet, die Ware unverzĂŒglich nach der Annahme zu ĂŒberprĂŒfen. Er darf nur Anspruch auf bei der Warenbeschau festgestellten MĂ€ngeln geltend machen, wenn er beweist, dass die Ware die MĂ€ngel schon zum Zeitpunkt der ErfĂŒllung der Pflicht des VerkĂ€ufers die Ware abzuliefern und zu dem Zeitpunkt gehabt hatte, als der VerkĂ€ufer dem KĂ€ufer im Einklang mit dem Vertrag ermöglicht, die Ware anzunehmen.
  3. Falls der Kunde Ware erhÀlt, welche MÀngel aufweist oder von den Bildern / der Beschreibung des Produktes abweicht, ist der KÀufer verpflichtet den VerkÀufer von WarenmÀngeln ohne unnötigen Verzug zu benachrichtigen, und zwar zum Zeitpunkt der Feststellung der MÀngel, oder innerhalb von 5 Tagen nach dem Erhalt der Ware (per E-Mail oder telefonisch).
  4. Vor der Reklamation ist der KĂ€ufer verpflichtet, die Ware grĂŒndlich zu ĂŒberprĂŒfen, ob die MĂ€ngel nicht durch einen falschen Anschluss verursacht sind.
  5. FĂŒr die Geltendmachung des Anspruchs auf WarenmĂ€ngel gelten die folgenden Bedingungen: die Reklamation von MĂ€ngeln macht der KĂ€ufer schriftlich mit der Beschreibung der Mangel, eventuell mit Fotos geltend. Zur Reklamation mĂŒssen das Reklamationsprotokoll und die Rechnungsanschrift beigelegt werden.
  6. Zeigen sich die MĂ€ngel als begrĂŒndet, fĂŒhrt der VerkĂ€ufer die Erstattung des Geldes durch.
  7. Wenn der KĂ€ufer die QualitĂ€tsprĂŒfung der Mangelwaren von einem unabhĂ€ngigen SachverstĂ€ndigen verlangt, trĂ€gt er alle Kosten, die damit verbunden sind.
  8. Die Reklamation gilt als ordnungsgemĂ€ĂŸ eingereicht, wenn die zurĂŒckgegebene Ware vollstĂ€ndig ist und keine Hygieneverletzung vorliegt. Der KĂ€ufer ist verpflichtet, die Ware sauber und ohne HygienemĂ€ngel zurĂŒckzusenden. Die Firma Queens s.r.o, die den E-Shop www.queens.de/de betreibt, hat das Recht, Ihre Reklamation abzulehnen, wenn die zurĂŒckgegebene Ware nicht den GrundsĂ€tzen der allgemeinen Hygiene entspricht (auf der Grundlage der Verordnung 91/1984 der tschechischen nationalen Gesetzessammlung).
  9. Ihre Reklamation, einschließlich der Beseitigung des Mangels, wird innerhalb von 30 Tagen nach ihrer ordnungsgemĂ€ĂŸen Einreichung bearbeitet. Ein beauftragter Mitarbeiter kann in begrĂŒndeten FĂ€llen mit dem KĂ€ufer eine lĂ€ngere Frist vereinbaren.
  10. Der KĂ€ufer muss das Reklamationsformular zusammen mit den Waren und einer Rechnungskopie an unsere Adresse senden.

Hast du weitere Fragen?

Wir sind fĂŒr dich da (in English only).